Sie fragen – wir antworten

Hier finden Sie aktuelle Kundenfragen aus unserem Kontaktcenter oder von unserer Facebook-Seite.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um TWINT nutzen zu können?
TWINT funktioniert mit allen gängigen Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystemen. Um im Laden mit TWINT bezahlen zu können, müssen Sie lediglich Bluetooth aktivieren.
Die Zinsen sind momentan tief: Welche Alternativen habe ich zum Sparkonto?
Statt Ihr Geld in Zinsprodukten anzulegen, können Sie auf Anlagefonds setzen: Die Ertragschancen sind dabei höher, ebenso die Risiken. Wenn Sie regelmässig investieren, können Sie das Risiko eines ungünstigen Einstiegzeitpunkts vermeiden, da Sie einen Durchschnittspreis erzielen.
Welche Fonds bietet PostFinance an?
Wir haben neun eigene Fonds, davon sind zwei Vorsorgefonds. Hinzu kommen rund 30 weitere Fonds von Drittanbietern. Unsere Beraterinnen und Berater helfen Ihnen gerne dabei, Ihr individuelles Anlegerprofil mit Ihrem Anlagehorizont in Einklang zu bringen – denn das ist das A und O des Anlegens.
Wie ermittle ich mein Anlegerprofil?
Erste Informationen finden Sie auf unserer Website. Am besten vereinbaren Sie jedoch einen Termin mit unseren Beraterinnen und Beratern. Im persönlichen Gespräch können wir Sie beim Erstellen Ihres Anlegerprofils unterstützen.
Wie kann ich eine PostFinance Card mit kontaktloser Bezahlfunktion bestellen?
Sie können die Karte kostenlos im E-Finance mittels Mailboxnachricht bestellen. Vor dem ersten kontaktlosen Bezahlen ist immer eine kontaktbehaftete Transaktion mit PIN-Eingabe notwendig, beispielsweise eine Saldoabfrage am Postomaten.